logo2

DER  BLOG

75 Jahre Handball SV Wacker

Save the Date!

Am 25.09. feiert unsere Handballabteilung ihren 75..
In und um die Sportparkhalle soll es dabei hoch hergehen.

Eine kleine Starthilfe zur Finanzierung  wäre sehr Willkommen 
DE 26 7115 1020 0000 2504 56 mit dem Verwendungszweck #SVWmiasanOAFamilie 

ES GEHT WIEDER LOS

Endlich eine neue Saison 
Start an diesem Freitag um 19:00
Erster Gegner das Passauer Vordorf Schalding-Heining

Covid nervt weiter, darum mal andere Themen VII

Fit durch die Coronazeit - Klassiker der Trimm-dich-Pfad

Früher der heiße Schei.. heute schon fast vergessen. Auch Burghausen hat einen Trimm-Dich-Pfad. Muckibuden bleiben ja weiter geschlossen so hat man hier wenigstens eine kleine Alternative mit ein paar Geräten am Rande und etwas Waldluft beim Training in die Lungen zu Pumpen ist bestimmt auch nicht verkehrt. 
Für diejenigen unter euch die nicht Wissen wo sich der Trimm-dich-Pfad befindet. Ihr fahrt aus Burghausen raus in Richtung Overfly. Auf halbem Wege gehts rein. Startpunkt ist auf Höhe des Kreisverkehrs. 
Also Fit bleiben Leute, die nächste Saison kommt bestimmt und wir brauchen euch alle in Topform!


Covid nervt weiter, darum mal andere Themen VI

Da die letzten Texte über Aktivitätsbänder gingen heute mal noch etwas besonderes, da stand heute das Ding nicht in Europa zu kaufen ist. Tatatataaaa Es geht ums Amazon Halo Band

Noch nicht frei käuflich aber für euch bereits getestet, das Band mit dem Amazon den Markt aufmischen will. 
Als erstes muss man daran kommen. Da das Ding US only verkauft wird solltet ihr daran denken, solltet ihr einen Verkäufer finden dass hier noch ordentlich Versand und Importzoll oben drauf kommen. Das Band selber kostet derzeit ca 50 USD. 
Haltet ihr es in euren Händen, kommt Problem Nummer 2. Die zugehörige Halo App gibt es nicht in den europäischen AppStores. Androidjünger, sollte das wenig abschrecken, waren die meisten wohl schon mal dazu gezwungen eine APK via Sideload zu installieren. Bei IPhones ist das Ganze etwas schwieriger. Zunächst braucht ihr einen US-Account, ist einwenig gefrimel aber dafür gibts gute Anleitungen im www. Als Nächstes müsst ihr euren deutschen Account vom IPhone abmelden. Ist das geschafft könnt ihr den US AppStore auswählen (wem das zu schwierig ist der kann auch im Internet nach Amazon Halo IPhone App suchen und euch in den UsAppStore weiterleiten lassen. Den Download klicken sich mit dem frisch erstellten US Account anmelden und zack die App kommt auf euer Handy. Die App sollte nun funktionieren (nicht vergessen wieder auf euren normale ID zu wechseln/App funktioniert trotzdem).
Nun kann es losgehen. App auf/Band koppeln/Daten eingeben (ein US Amazonaccount wäre auch nicht verkehrt) und ihr seit eigtl. Startklar. 
Das Infovideo dauert nicht lang, kann man sich schonmal ansehen damit man weiß was auf einen zukommt.
So weit so gut und nun der Erfahrungsbericht.
Die Schritterkennung am Handgelenk funktioniert Einwandfrei.
Im Gegensatz zu den in den vorigen Beiträgen beschriebenen Bändern scheint das Amazon Halo allerdings beim Schrittezählen am Bein (auch hier keine Auswahloption) manchmal aus dem Takt zu kommen. 
Über einen ganzen Tag weicht das Ergebnis um bis zu 10%+ ab. 
Ein Display hat das Band nicht. Was mich persönlich nicht stört, leider kommt das aber nicht der Akkulaufzeit zu gute. Schuld ist der große Lauschangriff -Tone- der tatsächlich den Akku innerhalb eines Tages zusammenrafft.
Aber was ist Tone eigentlich. Eingerichtet wird es indem man ein paar (Englische) Bücherzeilen einlesen muss und Band/App lauschen den ganzen Tag mit und versucht zu erkennen welche Gefühlslage der Träger hat. Wie das jetzt mit dem Datenschutz aussieht? Nunja, besser fragen wir mal nicht genauer nach, wer hier bedenken hat sollte von Google und Amazongeräten generell Abstand nehmen. 
Aber funktioniert es auch? Hier muss ich mit einem ganz entschlossenen Vielleicht Antworten. Bei mir kommt hier raus, dass ich das Gro des Tages neutral bis genervt bin. Könnte daran liegen, dass deutsch nunmal durchaus etwas härter ist als Englisch, ist aber auch gut Möglich -kein Fußball, man hört, sieht und liest immer und überall nur noch COVID sodass man schon bald Angst hat dass beim Hochklappen des Klodeckels einem auch Corona entgegen kommt... also schwer zu sagen, auch wenn es hier um das Alleinstellungsmerkmal dieses Bandes geht. 
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist der Bodyscan mit dem die üblichen Bodymasskennzahlen ermittelt werden können. Eigentlich bräuchte man hierfür garnicht das Band, es funktioniert über die App und der Handykamera, aber ohne gekoppeltes Band startet die App nicht.  Für den Bodyscan müsst ihr euch (nicht ganz) nackig machen, das Handy etwas höher Abstellen und den Anweisungen der App folgen. Bisschen nach hinten gehen, drehen,drehen,drehen fertig. Die App rechnet dann aus den Bildern ein 3D Modell eures Körpers aus und schätzt dann euren BMI und Co. 
Das Ergebnis: Nunja Amazon behauptet besser zu schätzen als die gebräuchlichen Waagen mit solcherlei Funktionen. Bei mir persönlich ist das Ergebnis etwas höher aber durchaus vergleichbar also geht sich schon hin (wer es genau wissen will muss sich sowieso in die fähigen Hände eines Spezialisten begeben).
Soweit so bisher ungesehen. 
Die Schlaferkennung des Halo-Bands überrascht an Genauigkeit. Natürlich kann auch Amazon kein Schlaflabor ersetzen, die Erkennung der Schlaf/Wachphasen ist aber weit genauer als bei Xiaomi und Amazfit und bildet subjektiv die Realität weit besser ab als die Konkurrenz.
Auch positiv überrascht hat die Sporterkennung. In dieser Preisklasse ist es meist entweder generell nur manuell möglich dem Band zu sagen was man da gerade treibt oder aber es gibt eine Automatik ala Zufallsgenerator erkannte das Halo tatsächlich sehr gut ob man läuft, geht oder Rad fährt. 

Das war’s dann aber auch mit der Herrlichkeit. 
Da Datenschutz und Amazon sowieso schon ein schwieriges Thema ist, verwundert es schon ein wenig dass Amazon dann noch nicht mal teilen will. Weder GoogleFit noch Apple Health können/dürfen sich mit Halo austauschen.  Das ist schon ein fettes Minus. 
Lediglich Weight Watchers, John Hancock Vitality und angeblich auch Lifesum (funktioniert bei mir aber nicht) werden supported. Wer damit etwas Anfangen kann - na gut - ich aber nicht. 
Die App ist recht unübersichtlich, das können die Mitbewerber weitaus besser.
Und nun kommt der Hammer, die App ist (aktuell) nur die ersten 6 Monate kostenlos, danach wird man in ein Abo genötigt! ECHT JETZT AMAZON?!?
Dafür hat sie auch viele Sportworkouts und Programme für Schlaf,Diät etc. an Board, was man erwähnen sollte.

Fazit 
Viele interessante Ansätze - Displaylos - Tone - Bodyscan, ...
aber auch einiges an Entäuschung - ABO wtf- ChaosApp - fehlende Synchronierung...
Noch ist es ja eher ein Versuchsprodukt, man kann also noch Hoffen dass sich hier noch einiges tut,
aber über den derzeitigen Stand kann man nur sagen:
Nachsitzen Amazon!!!





Covid nervt weiter, darum mal andere Themen V

Amazfit/Zepp Band 5

Wie beim letzten Mal geschrieben, würde ich euch das Xiaomi MiBand 4 empfehlen, weil günstiger und nicht wirklich schlechter als sein Nachfolger. Es gibt aber auch eine weitere Alternative. Amazfit/Zepp hat das 4er Band ein bisschen aufgemotzt. 
Mein Urteil vorweg - spart euch das Geld. 
Ja das Amazfit hat die angeblich besseren grünen LEDs, in der Praxis konnte ich jedoch keinerlei Unterschied bei der Pulserkennung merken. Die SPO2 Erkennung wäre ein Highlight. 
Wäre? Ja, denn die Messung per Hand auszulösen und dabei Stillhalten zu müssen bringt einem nicht sonderlich viel. 
Interessant wäre eine Messung während des Sports, die aber nicht stattfindet. 
Sumasumarum
Ist eh etwas schwierig dranzukommen und bringt’s nicht wirklich.

Covid nervt weiter, darum mal andere Themen IV

Fitnesstracker 

Fitnesstracker sind derzeit vol im Trend. Wer keine Smartwatch hat und/oder will der kann zu den günstigeren Alternativen, den Bändern greifen.
Mein Tipp, das MiBand 4 von Xiaomi (das 5er bietet eigtl. keinen Vorteil). Die Schritterkennung ist sehr akkurat, Puls und Schlaftracking mit an Board, all das funktioniert bei mir übrigens auch am Bein auch wenn es von Entwickler so nicht vorgesehen war. 
Automatische Aktivitätserkennung würde ich lassen, aber dafür haben wir ja andere Apps 😇. Super ist der Preis, derzeit 19,99 bei dem großen Discounter mit dem A. Was ich unbedingt dazu empfehlen würde ist ein anderes Band als das mitgelieferte Silikonband, gibts für 1-2€ im Net.
Die Erstinstallation/pairing ist einfach und die App übersichtlich. Eine praktische Funktion ist auch der Wecker, der bei unterschiedlichen Aufstehzeiten eure Beziehung positiv beeinflussen kann. 
Warum schreib ich Erstinstallation im letzten Absatz? Ein Manko gibt es wenn es nicht euer erstes MiBand/Amazfitband/Zeppband ist. 
Dann fängt die App/die Bänder nämlich an zu zicken.  Ist zwar behebbar aber wie frustrierend das für viele ist kann man leicht bei der  Suchmaschine eurer Wahl nachlesen.

Covid nervt weiter, darum mal andere Themen III

Wo wir bei Apps waren - solltet ihr noch Hanteln rumliegen haben wäre diese vielleicht etwas.  IOS -Hanteltraining für Zuhause 

Die App ansich ist kostenlos - weitere Funktionen, wie individuelle Trainings können mit selbstgewählter Spende freigeschaltet werden. 
Kalorienschätzung und Verbindung mit Apple Health sind immer inklusive. Negativ die Übungen werden nicht korrekt gezeigt, hier am besten erstmal z.B. einen Vitafit Trainer um Rat fragen oder zumindest im Internet recherchieren um Verletzungen zu vermeiden.
Insbesondere ab 40 ist regelmäßiges Krafttraining laut WHO und Gesundheitsministerium unerlässlich. 
Probiert’s doch einfach mal aus.
Bis bald euer MadWolf

Covid nervt weiter, darum mal andere Themen II

Heute: Wer A sagt, sagt vielleicht auch B?

Zuletzt hab ich euch die Runtastic App als meinen Favoriten unter den Laufapps vorgestellt. Heute machen wir mal weiter mit der Schwesterapp Adidas Training by  Runtastic. Hier findet ihr jede Menge gratis Trainings, sei es um eure Laufleistung zu verbessern, sich nach dem Sport einwenig geführt zu dehnen oder auch um eure individuellen Fitnessziele zu erreichen. Es gibt einige Gratistrainingspläne z.B. der Klassiker in 6 Wochen zum Sixpack oder Runstronger, mehr gibt es natürlich gegen Cash im Abo. Die App bietet natürlich eine Schätzung eurer verbrannten Kalorien und die Synchronisierung mit Google Fit bzw. Health von Apple. Wer bereits die Laufapp nutzt und fleißig Punkte sammelt kann sich über 10 weitere Punkte pro Trainingstag freuen. 

Insofern bleibts Fit und Gesund damit wir unsere Jungs sobald es wieder losgeht von einem Sieg zum anderen schreien können.
Euer MadWolf

 Covid nervt weiter, darum mal andere Themen

Heute: Die meines Erachtens beste Laufapp für Android und Ios 

Ich will hier keinen lang auf die Folter spannen. Nach dutzenden Tests verschiedenster Laufapps ist für mich die Adidas runtastic  App eindeutig die beste. 
Warum? Runtastic war schon immer gut und wurde nicht schlechter seit der Übernahme durch Adidas. Der einzige Nachteil zum klassischen Runtastic ist, dass die Premiumfunktionen nun nicht mehr per Einmalzahlung freischaltbar sind, sondern nur noch im Abo (durch entsprechende Aktivität kann man Premium für drei Monate kostenlos freischalten - erreichen des Playmaker Status). Aber auch ohne Premium tut die App erstmal was sie soll, sie trackt eure Strecke, Geschwindigkeit und berechnet  in ca. euren Kalorienverbrauch. Übrigens nicht nur beim laufen, auch Nordic Walking, Gehen, u.v.m. kann man mehr oder weniger genau mit der App tracken.  Wer Geld für das Abo investieren möchte der bekommt Features wie Trainingsprogramme und Wasserverbrauch geliefert. Kann man machen - braucht man aber nicht Wer sich so ans Limit pushen möchte dem sei die Leichtathletikabteilung unseres SVW ans Herz gelegt, da gibt's Trainer die schleifen euch doppelt so gut wie eine App...
Gut ist, dass die App sowohl Health von Apple als auch mit Google Fit synchronisiert werden kann. 
Wenn man sich schon Komplettüberwacht, dann macht es durchaus Sinn das (und viele andere Apps) mit der entsprechenden Zentralen App zu verbinden um für einen Gesamtüberblick nicht mühsam App für App zu durchforsten. 
Wer der Einmalzahlung fürs Premium hinterherweint, dem gibt Adidas übrigens einen Seelentröster mit. Durch die erworbenen Punkte gibt es Rabatte auf Adidasprodukte, early Access und andere Gimmicks. 

Und nun wünsch ich euch viel Spass beim Laufen.

PS: Wer möchte kann mir ja bei Runtastic folgen. Sucht einfach nach MadWolfbgh@aol.com.

RETTUNGSAKTION FÜR UNSEREN SVW

Alle Mithelfen der SVW braucht Dich!

Forum online

Es sieht nicht gut aus für die Datenbank - dennoch Forum ist online

Servus Leute . Leider gibt es kaum gute Neuigkeiten was das alte Forum betrifft. Die Datenbank scheint unwiederbringlich geschädigt zu sein. 
Wir sind dabei, das Forum neu aufzesetzen. Das wird aber ein wenig dauern. Das unfertige Forum kann aber derweil schon benutzt werden!!!

Forum Down

Jetzt isses passiert

Jetzt ist passiert was zu befürchten war unser Datenbankhybrid aus phbb bb2 bb3 und mybb ist gecrasht,.
Wir arbeiten daran aber das wird dauern.


Letztes Spiel 18/19 am Samstag

Am Samstag nochmal dabei sein zum letzten Spiel dieser Saison gegen den Tabellenersten FCB II!!!
Aufgeht s nochmal 3 Punkte holen!!!

Unser erstes Spuidogbladl

Für diejenigen die keins Abbekommen haben. 

Start des Spuidogbladls

Zum Heimspiel gegen Greuther Fürth II wird zum ersten mal wackerfans.des Spuidogbladl erscheinen!!!

Erweiterung der wackerfans.de Familie!

Zum nächsten Heimspiel wird zum ersten mal unser neues Spuidogbladl erscheinen.
Niemand kann Vergangenes wie das Stadionheft oder das Stahlrohrecho ersetzen. 
Wir versuchen nur nach besten Wissen und Gewissen einen Teil der klaffenden Lücken zu schließen.
Aber dafür brauchen wir EUCH!
Meldet euch bei MadWolf im Forum, direkt auf der West oder via mailto: wackerfans.de@ok.de 
Es liegt an euch ob man das Gelaber der immer gleichen Protagonisten lesen muss, wie groß der Umfang wird etc..
Helft uns, hilf dir selbst und werde Teil des Spuidogbladlteams.
Wir alle sind schon gespannt was sich hier entwickeln wird.

Was ist los mit der West?

Was ist los mit der West?


Leider gibt es die wildesten Spekulationen obwohl durchaus breit die Lage kommuniziert wurde.  Nein, niemand hat sich aufgelöst! Nein, niemand hat sich zerstritten! Nein, es gibt keine Differenzen mit dem Verein oder der Mannschaft!

Dennoch ist etwas los, das ist seh und hörbar. 

Eigentlich geht es um Mut. 

Im Gegensatz zu den Verantwortlichen des Vereins, die bei jedem ausgerufenen Neuanfang regelmäßig der Mut verließ, denn etwas neues Wagen heißt auch scheitern zu können, macht die Fanszene einen echten Neuanfang. 

Wie sich dieser gestaltet, das wird sich zeigen. 

Das Alte ist noch da, es hält sich lediglich zurück. Der Platz der dadurch geschaffen wurde tut derzeit ziemlich weh, aber nur so kann die West die Weichen Richtung Zukunft stellen.

Wie es weiter geht, das entscheidet jeder Einzelne selbst. 

Ihr wollt die in dieser Liga einmalige, national und sogar international anerkannte Fankultur Burghausens erhalten und zu neuem Glanz führen? Dann schließt euch den entsprechenden Fanclubs an und haltet unsere Farben hoch!

Ihr wollt einen anderen Weg gehen, etwas neues erschaffen? Dann fangt jetzt an! Ihr habt den Freiraum und werdet nicht nach alten Maßstäben gemessen!

Es ist auch eine Chance für gescheiterte Projekte. Vielleicht standen alte Strukturen, alte Personalien u.s.w.  gewissen Projekten im Weg?  Wieso konnte sich eine Stadt Burghausen nicht zu einem Fanprojekt durchringen, obwohl dadurch der Jugendarbeit leben eingehaucht werden hätte können und ein hoher fünf bis sechsstelliger Betrag dafür nach Burghausen geholt hätte werden können? Warum scheiterte die Idee Fanabteilung im e.V., die zusätzliche Einnahmen und ehrenamtliche Helfer mit sich gebracht hätte? 

Die Zukunft wird jetzt beschritten! Gestaltet Sie oder akzeptiert das was andere erschaffen!



BM Steindl auf der JHV - Gegeneinander gehts nicht!!!

Bürgermeister Steindl ruft im Rahmen seiner Rede zum Kampf der Abteilungen um die Mittel - Eine Antwort.                                                                     Hier die Rede https://www.youtube.com/watch?v=iGmmXMs4G84



Bürgermeister Steindl spricht auf der Jahreshauptversammlung davon, dass künftig die Abteilungen im (Teil-) Profibereich im Wettbewerb um die Gelder der Stadt stehen sollen.

Dazu kann man nur eins sagen: 
NEIN!!!

Wackerfans.de mag zwar aus dem Fußballumfeld heraus geboren worden sein. Dennoch sind wir auch Stolz auf unsere Ringer, Basketballer, Handballer etc.  Gerade die (Fußball-)Fanszene hat über die Jahre immer wieder klar gemacht, dass das Zusammen uns als Verein, als Fußballanhänger und andere Abteilungen voran bringt. Das Gegeneinander hat und wird nie funktionieren. "Zsammahoit is unsa stärkn!!!"

Spötter mögen jetzt sagen. Ah da keifen  jetzt "die Fußballer", weil sie sportlich in der Bedeutungslosigkeit gelandet sind.
Dem kann man nur Fakten entgegenhalten.  
Also vergleichen wir mal Ringen (Deutscher Meister) mit Fußball (4. Liga am dümpeln).
Liebe Ringer wir lieben euch, also bitte nicht falsch Verstehen!!!

Fangen wir mit unserem eigenen Herzen an, dem Forum.
Fußball ca. 1400 Posts (seit Anfang 2018)
Ringen  ca. 170 Posts  (seit 09/2015)
Facebook 
Die zwei  Beiträge zum Gewinn der dt. Meisterschaft im Ringen liegen in etwa bei gleich hohem Interesse wie ein durchschnittliches Ligaspiel im Fußball.
Beiträge über die Ringerin in der  normalen Saison performen im Schnitt bei ca. 1/10 eines Fußballbeitrags.
Instagram 
Bei den durchschnittlichen Likes liegt Fußball vor Handball auf Platz2, Ringer verirren sich anscheinend kaum auf unsere Instapage.
Jetzt gehen wir mal nach draußen.
Eine aktuelle Google suche. 
Seite 1 (Verein als ganzes ausgelassen)  nur Fußball
Seite 2 Fußball, Fußball, Fußball und jeweils ein Fund zu den Ringern als auch zum Tischtennis!
Seite 3 Fußball, Fußball, Fußball und einmal Tischtennis!
Seite 4 Fußball, Fußball, Fußball und einmal Ringer
ihr seht wohin die Reise geht...
Offizielle Fanclubs - gibts nur beim Fußball.
Überregionale Presse (SZ, FAZ, BZ, etc.)
Hier können, sieht man die letzten drei Monate an die Ringer Punkten, deren Gewinn der dt. Meisterschaft ein paar Artikel wert war.
Erweitert man die Suche auf 6 Monate... welch Wunder Fußball überholt. 
Aufs Jahrzehnt gesehen... kleiner Scherz am Rande da braucht man nicht Googeln, dürfte jedem klar sein. 

Wir könnten jetzt Verbandsstärken, Sportmagazinbeiträge, verschiedenste Internetportale (FuPa/Beinschuss.....) die TV Übertragungen, Anzahl der Liveticker und so weiter gegenüberstellen. Ich denke jeder weiß wohin das führt.

So ungerecht es sein mag, dieser wunderschöne Spitzensport Ringen, in der höchsten Liga und mit dt. Meisterschaft gekrönt,
 kann bestenfalls punktuell die öffentliche Aufmerksamkeit einmal  übertreffen die so ein durchschnittlicher  trister Regionalligaspieltag im Fußball hat. 

-> Nein als Fußballfans fürchten wir nicht die Konkurrenz. 
Wir fürchten um das bisschen Vertrauen und den entstandenen Zusammenhalt, denn ohne werden wir langfristig alle nur eins -
Verlieren.


Wird der SVW kaputtgeschrieben?

Negative Presse und die Siegesserie endet.

Ist es eine Verschwörung? 

Begeben ich mich  jetzt auf eine Ebene mit Reptiloidgläubigen, Chemtrailbefürchtern und sonstigen Aluhutträgern?

 

Naja soweit wollen wir mal nicht gehen. 

Aber auffallend ist schon, unser SV Wacker hatte 

eine schöne Siegesserie, war zwischenzeitlich Spitzenreiter 

und was schreibt die  örtliche Presse davon - quasi NICHTS!

 

Was darf man dafür Lesen? 

Von "unfassbaren" Ausschreitungen in Burgweinting ist die Rede. 

https://www.wochenblatt.de/sport/regensburg/artikel/253400/ausschreitungen-zwischen-jahn-und-burghausen-fans-in-burgweinting

Ich möchte euch das Durchlesen des Artikels lieber ersparen.

 

Die Highlights: 

  •  Das Totopokalspiel wird als Regionalligaspiel bezeichnet ( mittlerweile korrigiert)
  • - "die Gästefans, welche auch im Vorfeld schon bekannt für ihre Problemfans waren"
  • -"Die gefürchteten Problemfans des SV Wacker Burghausen"

Für die, die nicht anwesend waren kurz was wirklich passiert ist. Kurz nach dem 1:0 stürmten 20-30 Leute in Richtung des Gästeblocks und posierten ein wenig,  während die Polizei munter Pfefferspray einsetzte und dabei Ausschließlich ihre eigenen Kollegen und unbeteiligte gefährdete. 

 

Selbst unser Verein, der in der Vergangenheit nicht gerade durch Rückendeckung der eigenen Fans glänzte lobte das Verhalten der eigenen Anhängerschaft als Vorbildlich.

http://wacker1930.de/index.php?id=70&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2024&cHash=706c51d25ff966cd3e44848f59991ed1

Da kann man sich schon fragen was die Wochenblatt "Journalisten" mit ihrem Beitrag denn erreichen wollten? 

 

Nur ein paar Tage später, die erste Saisonniederlage gegen Garching.

Natürlich kann das passieren, wir alle wissen, dass wir keine Übermannschaft haben die die Liga im spaziergang dominiert, umso anfälliger ist sie natürlich auch für Störungen aus dem Umfeld. 



Just am gestrigen Tag und veröffentlichte FuPa diesen Artikel

https://www.fupa.net/berichte/tsv-1860-muenchen-dem-profifussball-abgeschworen-wolfgang-sc-2131784.html

Highlight des Berichts:

"...ein paar Herren in der Führungsetage des SV Wacker Burghausen ...  erleichtert ... (Anm. wegen der Niederlage in Garching) ...

manche....träumen von einer Rückkehr in die 3. Liga. Und das wäre nun genau das, was der Verein ja eigentlich nicht mehr will.

 

Man vesetze sich da mal in die Lage eines Spielers der so etwas lesen muss. Was kommt bei dem  wohl an?

 Sehr motivierend, wenn da Gedanken ala wir sind froh dass du nicht gut genug bist um oben mitzuspielen da im Kopf rumschwirren.



Und was passiert auf dem Platz? Genau die zweite Saisonniederlage. Klar der Gegner war nicht schlecht. Das Glück war vielleicht auch nicht ganz auf unserer Seite, das Schiedsrichtergespann machte keinen glücklichen Eindruck.

... ... ...

eben alles wie eine Niederlage halt mal passiert. 

ABER

Es hätte auch Glücken können! 

Und genau hier können oben genannte Artikel den Unterschied gemacht haben. Dieser Wimpernschlag Motivation, Selbstvertrauen etc. mehr und vielleicht gewinnt der SV Wacker dieses Spiel. 

 

Hätte, wäre, wenn - wir werden es nie erfahren aber ein bitterer Beigeschmack bleibt und eins ist klar - 

DIE LOKALPRESSE IST NICHT NUR  KEIN FREUND DES SVW SONDERN GANZ KLAR FEIND!!!





Schalding-Heining Vorfälle Bayern Amas

Auch wenn die rote Brut aus München keine Freunde sind so bestätigen sich die Eindrücke als Wackerfan durch die Vorkommnisse am WE.

Der SV Schalding Heining, von der Presse gerne als sympathischer Dorfverein gehypt schreibt dieses Wochenende mal wieder Schlagzeilen.
Wenn man die Nachrichten in der PNP oder die Berichterstattung auf Sport1 verfolgte, so bekäme man den Eindruck ja dieser Sportverein ist klein, nett, sympathisch ein Ort an dem man sich wohlfühlt.
Geneigte Wackerfans kennen das Stadion am Reuthinger weg von seiner anderen Seite und diesen Freitag durften die Anhänger des roten Clubs aus der Landeshauptstadt die gleichen unliebsamen Erfahrungen machen. 
Jetzt ist man bei den erwähnten Gästezuschauern eher geneigt mit dem Mitleid einwenig zu geizen. 
Aber auch dieser Vorfall zeigt mal wieder Schalding Heining mag sich gerne als sympathischen Verein darstellen, vielleicht ist er das sogar zu den eigenen Zuschauern, das kann man als Gast ja nicht beurteilen. Für Anhänger des Gegners ist Schalding-Heining einfach nur eine Tortur.

Das ganze fängt schon bei der Anfahrt an. 
Ausschilderung warum denn? Gut heutzutage gibt es ja Navis aber so das ein oder andere Hinweisschild wäre durchaus zumutbar. 

Wo verdammt nochmal parkt man sein Auto? 
Als Gast darf man mit Glück den kleinen Parkplatz neben dem Gästezwinger. 
Mit Glück deswegen, weil auch Leute vom Verein,  Schaldinger Zuseher und gerne auch die Polizei dort Parken, wer zu spät kommt den bestraft Schalding Heining.  Ist der Parkplatz voll wird's schwierig. Man kann natürlich an der Seite der Dorfstraße parken, kann dann aber mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sein Auto später in der Fahrzeugaufbewahrungsstelle in Passau abholen. Ansonsten  bleibt nur der Weg nach unten irgendwo einen Parkplatz zu suchen. 
Anmerkung am Rande würden Wackerfans, die o. erwähnten Anhänger oder auch die andere Münchner Anhängerschar letztes Jahr sich tatsächlich so daneben benehmen wie von dem Dorfverein und seiner angeschlossenen Presse propagandiert, so wäre diese Parkplatzsituation katastrophal. 
Man stelle sich vor zwei größere  Fanszenen würden sich verstreut auf mehreren Qaudratkilometern befinden und unkontrollierbar, verstreut, chaotisch zum und weg vom Stadion bewegen....

Nachdem man geparkt hat quält man sich also die 3-4 Kilometer vom gefunden Parkplatz Richtung Stadion hinauf und ab dem Stadion 
Willkommen beim Risikospiel! Warum? Weil der eigene Verein eine Fanszene hat. Es wäre noch nachvollziehbar hätte das Dorf eine glühende Anhängerschaft doch beschränkt sich diese auf und seihen wir mal ganz extrem großzügig auf 5-10 Personen.
KEINE FANSZENE DIESER WELT NIMMT SOWAS ERNST! Hier kann es zu keinen Zusammenstößen kommen!

Was bedeutet Hochsicherheitspiel denn im Anschluss? In erster Linie  Sicherheitskontrolle durch den aggressiven Sicherheitsdienst und durchs Spalier von Polizeibeamten durch-  wer würde da denn gerne seine Kinder mitnehmen? Also ich auf jeden Fall nicht!
Und dann geht es über den Trampelpfad in den sogenannten Gästeblock.

Dort angekommen zahlt man dann 12 Euro Eintritt und steht bei Trockenheit auf einem Betonharten gut 30 Grad steilen Hügel in der prallen Sonne,
oder bei Regen auf besagten Hügel im Matsch und kämpft von da an damit nicht wegzurutschen. 

Als Fußballfan ist man ja so einiges gewöhnt, aber das ist leider nicht alles mit dem Schalding-Heining seine Gäste verwöhnt. 
Neben dem Gästeblock ist die "Tribüne" sieht man also nach links sieht man was vom Spiel?  - nichts.
Steht man zu weit unten im "Gästeblock" sieht man den windigen, engmaschigen Zaun und sonst nicht viel. 
Hat man das Glück richtig positioniert zu sei  hat man immerhin dann die Möglichkeit einen Torraum, und sein wir mal optimistisch 20 weitere Meter einer Spielfeldhälfte zu sehen. 

Das sind schonmal die Gegebenheiten, die Aggressivität der Sicherheitskräfte, sich Minuten vor dem Spiel ändernde Fanutensilregularien 
etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc.  kommen dann noch oben drauf, daraus folgt:

Schalding ist es daher immer Wert nicht hinzufahren.




MadWolf


Fotos aus  Garching von Rudi 

Trainingskibitz 17.07

 






Fantreffen nahe Berlin. 




Wackerfans.de im hohen Norden.
Bilder und Storie bei unserem Facebookteam..

Trainingskibitz

Die Jungs scheinen ordentlich motiviert beim Training.
Eine sehr schöne Randnotiz Subasic delegiert im Spiel auf dem verkleinerten Feld die Jungen.
Zeit wird’s. Junge du hast den Background, du hast das Standing - Trau dich! Weiter so!

Es geht wieder los!!!

Testspielwochenende Zuhause gegen Landshut und Saaldorf

Weiter gehts mit dem Testspielreigen

Dieses Wochenende gab es gleich zwei Testspiele
Los ging es gegen die Spvgg Landshut. 
Die erste Halbzeit verlief recht ernüchternd. Zwar machte Juhnke nach rund 8 Minuten das 1:0 doch ansonsten ging nach vorne nicht allzu viel. 
Landshut kam zu mehreren guten Chancen und erzielte in der 29. Minute den 1:1 Ausgleich mit dem es fast schon ein wenig glücklich für unsere Jungs in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit,dann ein anderes Bild. Wacker im Sturmlauf aufs gegnerische Tor, von Landshut wenig zu sehen. 
Es blieb die Abschlussschwäche man machte noch ein schönes 2:1 und blamierte sich dadurch nicht gegen einen unterklassigen Gegner. Besonders negativ im Spiel fiel Felix  Bachschmid auf, welcher in keinster Weise überzeugen konnte. Bleibt zu hoffen, dass das mit Training und Erschöpfung zu tun hat ansonsten sieht es nicht so aus als ob er auch nur annähernd tauglich für eine Regionalliga ist. 
Biel mehr war aber nicht mehr passiert ausser der sehr  ärgerlichen  Verletzung von Omelanowsky,  der im Zweikampf eine mit bekam und umknickte. Langsam wird's eng im Wackersturm. 
Marinkovic noch nicht dabei, Holek verletzt. Vorne brennt es lichterloh. 
Das zweite Testspiel gegen Saaldorf
Erstmal gleich eine gute Nachricht. Omelanowskys Verletzung am Vortag ist wohl nicht so schlimm. Ein bisschen gedehnt, ein bisschen geschwollen aber nix gerissen oder gebrochen. Gleich mal ein wenig Durchschauffen angesagt.  Das Spiel einseitig und wurde deutlich mit 5:0 gewonnen. 
Einzig die Chancenverwertung könnte man noch als Kritikpunkt nennen. Saaldorf allerdings mehr Opfer als Gegner und somit der Erkenntnissgewinn im Allgemeinen relativ gering. 

Das wars auch schon von den beiden Tests. Am Montag gehts auch gleich gegen den ASCK Simbach  in Reischach weiter.


MadWolf

Testspiel FC Passau - SV Wacker Burghausen

2. Test bei schönem Wetter in der Dreiflüssestadt


Samstag Testspielzeit - SV Wacker in Passau. 
Nicht gerade der Zuschauermagnet  wenn gleichzeitig Weltmeisterschaft stattfindet, dennoch fanden sich rund hundert Leute, unter anderem euer werter Schreiberling,  in Passau ein um die Geschehnisse zu verfolgen. Nach eigentlich guter Fahrt einzig durch eine kleine Durchsuchung durch die Bundespolizei auf der Autobahn jäh unterbrochen gab es erstmal einen Check der Sanitäranlagen. Stay hydrated, hat halt auch seinen Preis. 
Der Check fiel gleichmal eher ernüchternd aus. Sauber ist anders und ein größeres Geschäft hätte man mangels Papier auch nicht erledigen können.
Aber es reicht und so ging es erleichtert ins Stadion hinein. Der erste Eindruck. Ja es hat mal bessere Tage gesehen, der Rückbau ist deutlich, aber im Vergleich  zu den Bolzplätzen in Schalding, Seeligenporten und Co. ein Highlight.

Noch genug Zeit, also erstmal am Kiosk etwas nachhydrieren und Wurstsemmeln fassen und auf dem Mobiltelefon das WM-Spiel Argentinien- Island verfolgen. Qualitativ ist die Versorgung jetzt nicht Championsligue, aber ausreichend und ordentlich. Da kennt man aus dem Ligaalltag andere Dinge, wie die Semmeln in Rosenheim bei den der Spruch "Hunger treibts Nei, Ekel schluckts obe, Geiz hoits drunt" angesagt ist. 
Nach ein paar Gesprächen mit den Einheimischen ging es dann auch bald los. 

Flückiger (46. Zbinden) - Pöllner, Pichler (46. Schulz), Buchner (46. Mankowski), Subasic (46. Aigner) - Duhnke (46. Winklbauer), Muteba, Hingerl (46. Wächter), Richter - Bachschmid (46. Sztaf), Micheli (46. Sulmer)
Das Spiel selbst eher eintönig und daher nicht sonderlich aussagekräftig. Wacker hoch überlegen. Etwas inkonsequent in der Chancenausbeute, dennoch 6 Dinger gemacht. Auf Seiten des FC Passau konnte man in der ersten Halbzeit eine gute Chance notieren. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten. Einzig Muteba könnte man noch etwas herausheben, der extrem motiviert schien. 


Und nach weiterem nachhydrieren ging es dann auch wieder, dieses Mal störungsfrei zurück nach Burghausen.

MadWolf

Alle Socialmedia  Accounts geschlossen

Derzeit sind alle Socialmedia Accounts (Facebook, Instagram, Twitter) offline

Leider mussten wir (vorläufig) alle social Media Aktivitäten einstellen. 
Grund hierfür ist das aktuelle Urteil des EuGh C‑210/16. 
Ich will euch nicht mit dem ganzen Urteil belästigen, also kommen wir doch gleich zum Punkt.
Der EuGH hat geurteilt, dass der Betreiber einer Facebookseite gleichwertig für den Datenschutz mit verantwortlich ist.
Als Betreiber einer Seite hat man weder die Kontrolle über die von Facebook gesammelten Daten, noch weiß man überhaupt was Facebook alles abgreift und ob sich Facebook an Datenschutzrechte hält oder nicht. 
Man könnte jetzt natürlich in treu und glauben weiter machen und hoffen dass es keine Auswirkungen auf einen selbst hat. 
Könnte man, wären wir nicht in Deutschland. Mit der DSGVO hat es sage und schreibe 3 Stunden gedauert bis das erste Verfahren anhängig war und es ist zu befürchten, dass es genug unausgelastete Anwälte gibt die diese Regulierungen und das neue Urteil ausnutzen. 
Ist ja auch leicht verdientes Geld. 
Wäre ich Anwalt, Geldgeil und charakterlich flexibel, nichts leichter 
als jetzt auf Facebook und Co. eine sog. Fanpage nach der anderen einmal anklicken und schon - oh bin ich Betroffener also Schreibe ich eine Abmahnung und das natürlich nicht an Facebook mit seinen internationalen Rechtssystem und den vielen hochdotierten Anwälten, sondern an Hinz und Kunz, die ja jetzt dank EuGH mithafteten.
Wer glaubt das kommt nicht,
sollte sich mal die Sache mit den E-bayabmahnungen anschauen. 
Hier fanden  bereits hunderte Millionen € mit solcherlei Abmahnungen neue Besitzer. 
Natürlich wollen wir euch auch weiter Informieren
 und gerade Facebook und Co. gaben uns die Möglichkeit auch eine größere Anzahl der Menschen anzusprechen. 
Mit schaudern erinnern wir uns an die Zeiten vor unserem Facebookaccount, 
als viele Menschen die nicht regelmäßig ins Stadion kommen als einzige Informationsquelle die Lokalpresse hatten, 
deren Artikel oft wenig mit der Realität zu tun hatten. 
Darum hoffen wir alle bei wackerfans.de, dass sich die Rechtslage bald stabilisiert, 
damit unsere Social Media Teams wieder weiter machen können. 
Aber das Damoklesschwert einer 5.000€ Abmahnung ist für uns, die das hier alles rein Ehrenamtlich machen einfach zu groß.

MadWolf


Foto Pexels.com CCO Lizenz

NLZ zusammen mit dem FCBäh

oder Ausverkauf der Talente? 



Ebenfalls diesen Sonntag führte das NLZ eine Nachwuchssichtung durch. 
Soweit so gut aber warum zum Teufel gemeinsam mit dem roten Pack aus München?
 Die Zeiten sind hart genug,  den Nachwuchs in Burghausen zu halten ist schwierig.
Leistungszentren gibt es so viele wie noch nie, 
die Strahlkraft des SV Wacker hat dank des Abrutschens in die Bedeutungslosigkeit aka Championsligue der Amateure abgenommen 
und mit Perspektive 4. Liga kann man auch niemanden hinterm Ofen vor locken, 
        das gibts in Dörfern wie Seeligenporten, Schalding, Buchbach etc. auch.
Umso wichtiger ist es die verbleibenden Talente im Verein zu fördern und noch unentdeckte regionale Talente in den Verein zu holen.
Und was macht unser SVW? Er verspielt diese Chance indem er mit einem Konkurrenten zusammen arbeitet!

Momentmal der große, strahlende FC Bayern, da wird doch unser SV Wacker profitieren!
Sehn wir uns mal die PROseite dieser Zusammenarbeit an:
-Der SV Wacker Burghausen darf sich Partner des FC Bayern München nennen. 
UND  SONST NIX

Sprich die Nutzen unsere Sportanlagen, picken sich die besten aus unserer Region heraus ... und wir haben NIX.

Aber vielleicht geht ja hinten Rum etwas. Gut ausgebildete Spieler die es bei den Bayern nicht geschafft haben, die dann zu uns wechseln da gibt es zum Beispiel, hm naja ähm keinen! 
Ist ja auch logisch, denn wir sind mit Den FCB Amas immer noch Ligakonkurrenten!
Aber gute Freunde kann man ja immer brauchen. Solche Freundschaften sollen ja Unterhaching angeblich die letzten zehn Jahre mehrere Millionen in der Not eingebracht haben.  Nun sehn wir uns das mal genauer an.
Es ist ja kaum ein Jahr her, da hat man wegen gewisser Geldsorgen mit dem Holzhammer viel zerstört.
 Wir alle Erinnern uns. Der rote Münchner Verein hilft in solchen Fällen doch und einem seiner Partner also bitte natürlich...
Natürlich NICHT.
 Während bei uns wegen überschaubarer Summen, Porzellan zerschlagen und dem Ansehen und Reputation des SVWs durch Hauptprotagonist Dr. Frey ein Schaden zugefügt wurde, der selbst bei bestdenkbarer zukünftiger Entwicklung noch Jahre den SV Wacker belasten wird, 
rettete der FC Bayern  Kickers Offenbach. 
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr!

Oiso schickte earna den deppadn Aufkleber zruck und losts den Sch..!

MadWolf

Erstes Training zur neuen Saison 2018/2019

Is eppa scho wieda soweit? 

Ja am Sonntag dem Dritten war es tatsächlich schon wieder soweit. 
Trainingsbeginn für die neue Saison. 
Ein paar nimmersatte Wahnsinnige haben sich es bei göttlichen Wetter nicht nehmen lassen diesen auch sogleich zu begutachten. 
Pünktlich ging es los mit unserem neuen Trainer Wolfgang Schellenberg. 
Warmmachen, ein paar Übungen und ein Trainingsspiel.... und schon kribbelt es wieder - wann geht die Saison endlich an? 

MadWolf

Start des Blog

Willkommen im neuen Blog

Servus beinand.
Unser neuer Blog hat mit diesem Post eröffnet. 
Ich hoffe ihr werdet gefallen daran finden.
Liebe Grüße euer MadWolf